Erstmals ASP in Ungarn

Nach unten

Erstmals ASP in Ungarn

Beitrag  UweWolgast am Di 24 Apr 2018 - 12:23

In Ungarn wurde erstmals ASP bei einem Wildschwein nachgewiesen. Der Fundort zeigt klar, dass sich die Seuche nicht auf natürlichem Weg ausgebreitet hat.

Das Virus der Afrikanischen Schweinepest (ASP) wurde bei einem Wildschwein in Ungarn am Samstag, den 21. April, bestätigt. Das berichtete die Weltorganisation für Tiergesundheit OIE. Das besondere an diesem ersten Fall der ASP in Ungarn ist vor allem, dass er nicht in einer der Überwachungszonen im Grenzgebiet zu Polen oder der Ukraine war, sondern im Landesinneren. Die Region Heves, in der das Stück Schwarzwild gefunden wurde, befindet sich etwa 100 Kilometer östlich von Budapest.

Hier geht es weiter
avatar
UweWolgast
Admin

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten